Könnt ihr mir helfe...
 
Notifications
Clear all

Könnt ihr mir helfen?


Thersibley
Posts: 10
Topic starter
(@thersibley)
Eminent Member
Joined: 2 years ago

Hallo zusammen, ich brauche eine Auslandskrankenversicherung und möchte wissen, welche Vorteile die Schweizer Krankenversicherung für Grenzgänger hat. Könnt ihr mir helfen?

1 Reply
Thealabour52
Posts: 23
(@thealabour52)
Eminent Member
Joined: 2 years ago

Hallo zusammen, letzten Monat brauchte meine Schwester auch eine Versicherung und wir haben viel recherchiert, um einige Vorteile zu erfahren. Der größte Vorteil der Schweizer Krankenversicherung für Grenzgänger ist das niedrige Prämienniveau. Da sich die Prämien in der Schweiz nicht nach dem Einkommen richten, sind sie oft deutlich niedriger als in Deutschland. Mehr dazu erfährst du, wenn du  Hier klicken . Angenommen, du schließt eine Versicherung in der Schweiz ab. In diesem Fall behältst du das Wahlrecht, d.h. du kannst zu einer anderen Versicherungsgesellschaft wechseln, wenn sich deine persönlichen Umstände ändern, z.B. wenn du eine Familie gründest oder heiratest.Du kannst auch innerhalb des Schweizer Systems an zwei festen Terminen im Jahr wechseln. So kannst du im Falle von Tarifänderungen von einer Versicherungsgesellschaft zu einer günstigeren wechseln. Da sich einige Leistungen von denen der deutschen Krankenkassen unterscheiden können, sollten Grenzgänger prüfen, ob eine Zusatzversicherung notwendig oder gewünscht ist. Ich hoffe, ich war hilfreich.

Reply
Share: