Wie habt ihr bei eu...
 
Notifications
Clear all

Wie habt ihr bei euren Kindern eine Routine eingeführt?


Hawn1983
Posts: 18
Topic starter
(@hawn1983)
Eminent Member
Joined: 2 years ago

Hey, ich kämpfe damit, eine konsequente Zahnputzroutine für mein Kind zu etablieren. Hast du einen Tipp, wie ich das besser und effektiver machen kann? Wie habt ihr bei euren Kindern eine Routine eingeführt?

1 Reply
Thealabour52
Posts: 21
(@thealabour52)
Eminent Member
Joined: 2 years ago

Hallo zusammen! Als Elternteil kann ich gut verstehen, wie schwer es ist, Kinder dazu zu bringen, sich regelmäßig die Zähne zu putzen. Mein Weg begann ähnlich wie deiner, mit viel Widerstand seitens meines Kindes. Ich habe jedoch festgestellt, dass der Wechsel zu einer ultraschall zahnbürste kinder unsere Zahnputzroutine deutlich verbessert hat. Die vibrierende Bewegung der Schallzahnbürste sorgt für eine gründlichere Reinigung, besonders an den schwer zugänglichen Stellen, an denen sich Plaque ansammelt. Das machte das Putzen nicht nur effektiver, sondern auch angenehmer für mein Kind. Die sanften, aber kraftvollen Vibrationen machten das Zähneputzen zu einem lustigen Spiel und nicht zu einer lästigen Pflicht.Außerdem habe ich das Zähneputzen zu einem besonderen Moment für uns gemacht. Wir haben Musik angemacht oder gemeinsam ein lustiges Lied zum Zähneputzen komponiert, was die ganze Erfahrung noch eindringlicher und angenehmer machte. Wenn du also Schwierigkeiten hast, eine regelmäßige Zahnputzroutine für dein Kind zu etablieren, empfehle ich dir, es mit einer Schallzahnbürste zu versuchen.

Reply
Share: