Ich habe in letzter...

Notifications
Clear all

Ich habe in letzter Zeit plötzliche Stimmungsschwankungen

Onated
Topic starter
(@onated)
Trusted Member

Hey, ich habe in letzter Zeit plötzliche Stimmungsschwankungen und frage mich, ob das mit Schilddrüsenproblemen wie einer Schilddrüsenüberfunktion zu tun haben könnte. Hattest du schon einmal mit etwas Ähnlichem zu tun oder weißt du mehr?

1 Reply
Thealabour52
(@thealabour52)
Trusted Member

Grüße! Ich kann total nachvollziehen, was du durchmachst. Vor ein paar Monaten begann ich, plötzliche Stimmungsschwankungen zu erleben, oft ohne ersichtlichen Grund. Außerdem schlief ich schlecht - ich hatte unruhige Nächte und wachte wie gerädert auf. Zuerst dachte ich, es sei nur Stress oder meine Ernährung, aber die Symptome wurden immer schlimmer. Nach langen, frustrierenden Wochen der Recherche und Arztbesuche stellte sich heraus, dass meine Schilddrüse der Übeltäter war. Genauer gesagt wurde bei mir ein Schilddrüsenadenom diagnostiziert, das eine Überproduktion von Schilddrüsenhormonen verursacht, was sowohl zu den Stimmungsschwankungen als auch zu den Schlafstörungen führt.Es stellte sich heraus, dass die Schilddrüse bei der Regulierung von so viel mehr eine große Rolle spielt, als mir je bewusst war. Als ich anfing, mich über die Schilddrüsenüberfunktion zu informieren, wurde mir alles klar - warum ich mich so ängstlich fühlte, warum meine Gefühle so durcheinander waren und warum ich einfach nicht richtig schlafen konnte.Es ist also durchaus möglich, dass deine Stimmungsschwankungen mit Schilddrüsenproblemen wie einer Schilddrüsenüberfunktion zusammenhängen. Ich hoffe, ich war hilfreich.

Reply
Share: