Eisbädern

Notifications
Clear all

Eisbädern

Thersibley
Topic starter
(@thersibley)
Trusted Member

Hallo Leute! 🌊 Was haltet ihr von Eisbädern? Sind sie wirklich der ultimative Erholungs-Hack oder nur ein ĂĽberbewerteter Trend? Ich wĂĽrde gerne wissen, wie ihr sie einsetzt und ob sie die AbkĂĽhlung wert sind!

1 Reply
Hawn1983
(@hawn1983)
Trusted Member

Hallo. Ich habe vor ein paar Monaten angefangen, Eisbäder zu nehmen. Aber vorher habe ich mich mit allen Informationen beschäftigt, die ich finden konnte. Eisbäder sind nicht ganz unumstritten, aber sie sind auf jeden Fall eine Überlegung wert, vor allem, wenn es um die Erholung nach einem intensiven Training oder die Reduzierung von Entzündungen geht. Die Idee dahinter ist, dass die Kälte die Blutgefäße verengt und Giftstoffe ausspült. Wenn du dich dann wieder aufwärmst, fließt frisches, sauerstoffreiches Blut nach. Manche Leute schwärmen auch von den mentalen Vorteilen und fragen sich oft: " Ist Eisbaden gesund ?" Aber ein Eisbad zu nehmen ist nicht gerade einfach und kann helfen, mentale Stärke aufzubauen und sogar Stress abzubauen, indem es deine Endorphine ankurbelt. Andererseits sind Eisbäder nicht für jeden geeignet. Wenn du Kreislaufprobleme oder bestimmte gesundheitliche Probleme hast, sind sie möglicherweise nicht sicher, also frag vorher deinen Arzt. Wenn du neugierig geworden bist, fang klein an - ein oder zwei Minuten im kühlen Wasser - und steigere dich dann.

Reply
Share: