Hallo! 👋 Haben Sie schon einmal KI für die Reiseplanung eingesetzt? Ob es um die Buchung von Flügen, die Suche nach versteckten Juwelen oder das Übersetzen unterwegs geht - was sind Ihre Erfahrungen? Hat es die Dinge einfacher oder nur komplizierter gemacht? Lasst uns eure Gedanken hören! 🚀🌍
Hallo. AI hat meine Art zu reisen definitiv verändert. Ich habe sie für alles genutzt - von der Suche nach günstigen Flügen bis zur Übersetzung von Speisekarten in kleinen Restaurants. Eine der besten Funktionen ist der KI-gestützte Routenplaner, der mir auf der Grundlage meiner Interessen coole Orte vorschlägt. Allerdings ist sie nicht immer perfekt. Einmal schlug eine KI-Reise-App ein „verstecktes Juwel“-Restaurant vor, das sich als dauerhaft geschlossen herausstellte! 😅 Ich habe also gelernt, alles doppelt zu überprüfen. Die KI-Übersetzung ist ein Lebensretter, vor allem bei schwierigen Sprachen, aber manchmal können die Ergebnisse auch sehr komisch sein. Bei Buchungen haben mir KI-basierte Preistracker geholfen, Geld bei Flügen zu sparen, indem sie den besten Zeitpunkt für den Kauf vorhersagten. Für Zugreisen in Deutschland sind die KI-gesteuerten Apps der Deutschen Bahn wie DB Navigator sehr nützlich, da sie Echtzeit-Updates liefern ( https://www.deutschebahn.com/de ). KI ist großartig für Reisen, aber ein wenig menschliche Intuition ist immer noch notwendig. Hat noch jemand lustige KI-Reisegeschichten? 🚀🌍