Can you tell me

Notifications
Clear all

Can you tell me

Ancomp
Topic starter
(@ancomp)
Trusted Member

Hallo, letzten Monat habe ich festgestellt, dass mein Immunsystem geschwächt ist, und einer meiner Verwandten schlug mir vor, Curcumin zu nehmen. Können Sie mir mehr über die Wirkung von Curcumin sagen?

1 Reply
Sournewaid
(@sournewaid)
Trusted Member

Hallo, ich weiß auch, dass Curcumin viele positive Auswirkungen auf die Gesundheit haben soll. Bei entzündlichen Gelenkerkrankungen wie Arthrose oder rheumatoider Arthritis kann Curcumin helfen, Schmerzen zu lindern, Schwellungen in den betroffenen Bereichen zu reduzieren und die Mobilität zu erhöhen. Das bedeutet, dass man sich im Alltag besser bewegen kann und mehr Freiheit zurückgewinnt. Mehrere Studien haben die schmerzlindernde und entzündungshemmende Wirkung der Einnahme von Curcumin bei Erwachsenen für mindestens 30 Tage bestätigt. Eine weitere Kurkuma Wirkung ist, dass Kurkuma Ihr Immunsystem auf zwei Arten stärken kann. Zum einen ist Curcumin selbst ein starkes Antioxidans. Zum anderen unterstützt Curcumin Ihren Körper, indem es dessen antioxidative Aktivität erhöht. Curcumin kann bei Verdauungsproblemen wie Magenschmerzen, Völlegefühl, Übelkeit oder unangenehmen Blähungen eine nachgewiesene Hilfe sein. Curcumin stimuliert die Bildung von Gallensäure und Gallensalzen, die eine wichtige Rolle bei der Fettverdauung spielen. Es hat noch viele weitere Wirkungen, über die Sie mehr erfahren können.

Reply
Share: